THW Helfervereinigung Crailsheim e.V.

Vereinigung der Helfer & Förderer des Technischen Hilfswerks Crailsheim

Wer sind wir?

Die THW-Helfervereinigung Crailsheim e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit des THW, speziell des Ortsverbandes Crailsheim zu unterstützen und zu fördern. Die Helfervereinigung Crailsheim wurde im April 1988 gegründet.

Zu diesem Zweck beschafft die Helfervereinigung zusätzlich benötigte Ausstattung und Einsatzmaterial. Die Mittel setzen sich aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen, Sach- oder Geldspenden von Firmen, Betrieben und Privatpersonen zusammen.

Wir freuen uns auch Sie im Kreis der Förderer zu begrüßen – wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Helferinnen und Helfern die bestmögliche Ausstattung bereitzustellen.
Alle Mitglieder und Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung tätig.

Wie kann ich die Helfervereinigung unterstützen?

Treten Sie der THW Helfervereinigung bei, als Privatperson oder mit ihrem Unternehmen. Sie können wählen, ob Sie sich als aktives Mitglied oder als finanzieller Unterstützer engagieren.

Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen. Nutzen Sie direkt den Mitgliedsantrag hier auf unserer Webseite.

Sie können uns natürlich auch eine einmalige Spende zukommen lassen.
Nutzen Sie die nachstehende Bankverbindung. Geben Sie hierfür bitte bei der Überweisung ihre komplette Anschrift an, damit wir Ihnen nach Erhalt der Spende eine Spendenbescheinigung (ab 50 €) zukommen lassen können.

Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim
BIC: SOLADES1SHA

Schutz der Helferinnen und Helfer

Helferinnen und Helfer sind bei Veranstaltungen des THW und der Helfervereinigung durch eine zusätzliche Haftpflicht- und einer Gruppen-Unfallversicherung abgesichert.

Geplante Projekte und Beschaffungen:

• weitere Digitalfunkausrüstung
  • Ausrüstungsregal für Fahrzeuge
  • Kleinstromerzeuger
  • EDV-Ausstattung
  • Heizgeräte z. B. Heizpilz

Verwirklichte Projekte aus den letzten Jahren:

• Küche inkl. Ausstattung
  • Unterhalt und Beschaffung von zwei Anhänger